Plus

Investition: Urbarer Gemeinderat will neuen Kunstrasen

15 Jahre alt ist der Kunstrasenplatz in Urbar – und muss damit dringend erneuert werden. Der Ortsgemeinderat entschied nun, die Planungen für eine Erneuerung fortzusetzen.
15 Jahre alt ist der Kunstrasenplatz in Urbar – und muss damit dringend erneuert werden. Der Ortsgemeinderat entschied nun, die Planungen für eine Erneuerung fortzusetzen. Foto: Sascha Ditscher

Für eine kleinere Gemeinde ist die Erneuerung eines Kunstrasenplatzes eine finanzielle Herausforderung. Urbar steht nun vor einem solchen Kraftakt, denn der alte Platz ist inzwischen 15 Jahre alt. Nach eingehender Diskussion entschied der Ortsgemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung, dass er die Herausforderung annehmen will.

Lesezeit: 1 Minute
„Normalerweise sagt man, dass so ein Platz nach 13 Jahren durch ist“, erklärt Bürgermeisterin Karin Küsel im Gespräch mit der RZ. Dem alten Platz sieht man den Verschleiß inzwischen deutlich an. „Da sieht man kein Gras mehr – nur noch Sand“, sagt sie und spricht von einem „desolaten Zustand“. Mit ...