Plus
Koblenz

Investition: Conlog-Arena erhält endlich neue Tribünen

Nicht nur die Tribünen werden ausgetauscht, auch an der Decke der Conlog-Arena wird gearbeitet. Was geplant ist, erläutern (von links) Albert Diehl, Leiter des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt, Rüdiger Sonntag, Leiter des Sport- und Bäderamts, und Volker Herb, Geschäftsführer der Conlog-Arena, beim Gespräch in der Halle.
Nicht nur die Tribünen werden ausgetauscht, auch an der Decke der Conlog-Arena wird gearbeitet. Was geplant ist, erläutern (von links) Albert Diehl, Leiter des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt, Rüdiger Sonntag, Leiter des Sport- und Bäderamts, und Volker Herb, Geschäftsführer der Conlog-Arena, beim Gespräch in der Halle. Foto: Sascha Ditscher

Fast ein Vierteljahrhundert alt ist die Conlog-Arena, 1992 wurde sie als „Sporthalle Oberwerth“ eröffnet. Und in all den Jahren gab es noch keine Sanierungsmaßnahme, deren Kosten den fünfstelligen Bereich überschritten hätte. Doch jetzt stehen gleich mehrere Vorhaben für eine Gesamtsumme von bislang kalkulierten 2 Millionen Euro an, die die Halle wieder voll konkurrenzfähig machen sollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redaktionsleiter Ingo Schneider Vor allem die neue Tribünenanlage, die jetzt endlich kommen soll, wird bei der Vermarktung sehr helfen, ist Volker Herb, Geschäftsführer der Conlog-Arena, überzeugt. Zusammen mit Albert Diehl, Leiter des Zentralen Gebäudemanagements, und Rüdiger Sonntag, Leiter des Sport- und Bäderamts der Stadt, erläutert er im Gespräch mit ...