Der 88-jährige Konrad Schwaab bringt Erlebnisse und Geschichten in Gedichtform zu Papier
Inspiration zum Reimen kommt abends: Konrad Schwaab bringt Erlebnisse in Gedichtform zu Papier
Die Klippen des Lebens mit Humor zu umschiffen, ist das Lebensmotto von Konrad Schwaab. Heitere und auch nachdenkliche Verse bezeugen seinen Optimismus. Foto: Erwin Siebenborn
Erwin Siebenborn

„Humor erfasst die Welt so, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern oder zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen“, so beschrieb einst der englische Schriftsteller Charles Dickens seine Art, auf manches Unangenehme gelassener zu reagieren. Auch für Konrad Schwaab aus Metternich ist Humor keine leere Formel, sondern ein ständiger Begleiter.

Lesezeit 2 Minuten
Deshalb hat der 88-jährige jung gebliebene Senior seine Erlebnisse aus dem Alltag, kleine Geschichten, Erkenntnisse und spontane Lebensweisheiten in meist heitere wie auch nachdenkliche Dichtkunst gefasst. Wortspielereien mit Herz bekunden ausgeprägte Lebensfreude.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region