Plus
Koblenz

Initiatoren zufrieden mit Sonderaktion: Fast 100 Wohnungslose in Koblenz geimpft

Von Doris Schneider
Annelie Sonntag (links) und Dr. Claudia Tamm gehören zu dem Team Ehrenamtlicher, die in den vergangenen Wochen Wohnungslose in Koblenz geimpft haben.   Foto: Caritasverband Koblenz/Marco Wagner
Annelie Sonntag (links) und Dr. Claudia Tamm gehören zu dem Team Ehrenamtlicher, die in den vergangenen Wochen Wohnungslose in Koblenz geimpft haben. Foto: Caritasverband Koblenz/Marco Wagner

97. Erheblich mehr als vorher erwartet. 97 Impfungen haben die Ehrenamtlichen von Medinetz gemeinsam mit anderen Unterstützern in den vergangenen Wochen vornehmen können, so viele Wohnungslose und einige weitere Menschen in schwierigen Situationen konnten gegen das Coronavirus geimpft werden. Dr. Claudia Tamm vom Medinetz ist sehr zufrieden mit der mehrwöchigen Aktion – zumal die allermeisten Menschen, die geimpft wurden, nur mit leichten Nebenwirkungen zu kämpfen hatten. Das ist wirklich gut gelaufen, bilanziert die Ärztin im Gespräch mit der RZ.

Lesezeit: 2 Minuten
  1 Welcher Impfstoff wurde gespritzt? Das Medinetz konnte den Impfstoff Johnson & Johnson verimpfen, den das Land auf Initiative der Wohnungslosen-Beratungsstellen in Koblenz zur Verfügung gestellt hat. Dieser Impfstoff ist für die fragliche Bevölkerungsgruppe besonders gut geeignet: Er muss nur einmal verimpft werden, sodass es nicht nötig ist, einen zweiten ...