Plus
Koblenz

In Niederberg kehrt keine Ruhe ein: Wildschweine verwüsten jetzt den Spielplatz

Von Doris Schneider
Die Spuren sind gut sichtbar: Hier auf dem Spielplatz in Niederberg haben Wildschweine den Boden umgepflügt.
Die Spuren sind gut sichtbar: Hier auf dem Spielplatz in Niederberg haben Wildschweine den Boden umgepflügt. Foto: Doris Schneider

Auf dem unteren Teil des Niederberger Friedhofs sind die nächtlichen Besucher seltener geworden, doch Ruhe kehrt im Ort trotzdem keine ein: Noch immer treiben sich Wildschweine nun vor allem auf dem oberen Teil des Friedhofs herum, und jetzt haben sie auch den Spielplatz am Wiesenpfädchen umgepflügt.

Lesezeit: 2 Minuten
Tiefe Furchen sind in der Wiese zwischen Klettergerüst und Schaukel zu sehen. Mit einer Mail hatte Nadine Lohaus, stellvertretende Ortsvorsitzende der CDU Niederberg, die RZ darauf aufmerksam gemacht, dass die Fläche auf dem Spielplatz Arenberger Straße, wie er offiziell heißt, wegen der Schäden im Moment eigentlich kaum nutzbar ist. „Die ...