Plus
Koblenz

In Koblenz für gute Arbeitsbedingungen demonstriert

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (links) zog bei der traditionellen Mai-Veranstaltung des DGB Koblenz bei strahlendem Sonnenschein mit durch die Altstadt zum Münzplatz, wo es nicht nur Ansprachen gab, sondern auch ein Maifest gefeiert wurde.
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (links) zog bei der traditionellen Mai-Veranstaltung des DGB Koblenz bei strahlendem Sonnenschein mit durch die Altstadt zum Münzplatz, wo es nicht nur Ansprachen gab, sondern auch ein Maifest gefeiert wurde. Foto: Anna Rup

Unter dem Motto „Gute Arbeit und ein soziales Europa“ demonstrierten Gewerkschafter am Tag der Arbeit wie überall im Land auch in Koblenz für faire Arbeitsbedingungen.

Lesezeit: 1 Minute
Die zentrale Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am 1. Mai wurde in diesem Jahr von hohem politischen Besuch unterstützt: Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, nahm an der Veranstaltung teil. Nachdem der Demonstrationszug vom Konrad-Adenauer-Ufer bis zum Münzplatz gezogen war, verkündete Nahles in ihrer Ansprache: "Ein letztes Mal werden wir ...