Plus
Koblenz

In der Ferienzeit wird es voll im Tierheim Koblenz

Viele Katzen und Hunde warten auf neue Frauchen und Herrchen. In der Ferienzeit steigt die Zahl der abgegebenen Tiere oft sprunghaft an, gleichzeitig nehmen weniger Menschen ein Tier zu sich, weil sie eigene Urlaubspläne haben, beschreibt Tierheimleiterin Kirstin Höfer.
Viele Katzen und Hunde warten auf neue Frauchen und Herrchen. In der Ferienzeit steigt die Zahl der abgegebenen Tiere oft sprunghaft an, gleichzeitig nehmen weniger Menschen ein Tier zu sich, weil sie eigene Urlaubspläne haben, beschreibt Tierheimleiterin Kirstin Höfer. Foto: Doris Schneider

Dass Hunde einfach ausgesetzt oder Katzen mehr oder weniger einfach „weggeworfen“ werden, passiert ständig. Im Koblenzer Tierheim miaut und bellt es derzeit wieder in allen Ecken. Zwar ist die Kapazitätsgrenze mit derzeit 40 Katzen und 18 Hunden noch nicht erreicht, aber es kommen fast täglich Tiere dazu.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - "Bitte, wer mich findet, nimmt mich mit nach Hause oder bringt mich ins Tierheim. Ich bin zwei Jahre alt und tierlieb." Diesen Zettel trug eine etwa zweijährige Schäferhündin am Halsband. Sie wurde völlig verstört am Moselweißer Friedhof mit dem Zettel am Halsband angebunden gefunden und ins Tierheim gebracht. Dass ...