Plus
Koblenz

In bester Koblenzer Innenstadtlage: Neues Hotel für 35 Millionen Euro geplant

Das Gebäude Löhrstraße 28-30, wo einst die Mayersche Buchhandlung eine Filiale hatte, soll einem Hotel weichen.
Das Gebäude Löhrstraße 28-30, wo einst die Mayersche Buchhandlung eine Filiale hatte, soll einem Hotel weichen. Foto: Reinhard Kallenbach

Im Herbst 2019 wird es an einer der bekanntesten, teuersten und meistbefahrenen Ecken von Koblenz vermutlich staubig und laut: Das Gebäude Löhrstraße 28-30 soll abgerissen und stattdessen ein neues Hotel samt Einzelhandelsflächen gebaut werden. Die Investitionssumme beträgt mehr als 35 Millionen Euro, wie der Düsseldorfer Projektentwickler Christoph Röhr auf RZ-Anfrage sagt. Irgendwann im Jahr 2020 soll der Neubau fertig sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Röhr arbeitet für die Firma Real Estate Management Assistance (RMA) GmbH. Sie hat jetzt einen langfristigen Pachtvertrag mit der internationalen Hotelkette Motel One abgeschlossen, die bekannt ist für ihre Design-Budget-Hotels (ohne Ausstattung für Konferenzbereiche). Eigentümerin des derzeit leer stehenden Gebäudes ist ein sogenanntes Family-Office. Unter dem Begriff versteht das Gabler ...