Plus
Koblenz

Impfzentrum schließt zum Jahresende: Warum dies nun so kurzfristig geschieht und wie es in Koblenz weitergeht

Von Doris Schneider
Dass das Transparent schon eingeschwärzt ist und nur noch auf das „Zentrum Koblenz“ leitet, hat einen anderen Hintergrund: Es wies lange auf das Test-Zentrum hin. Aber passen tut es: Auch das Impfzentrum ist in wenigen Wochen Geschichte.
Dass das Transparent schon eingeschwärzt ist und nur noch auf das „Zentrum Koblenz“ leitet, hat einen anderen Hintergrund: Es wies lange auf das Test-Zentrum hin. Aber passen tut es: Auch das Impfzentrum ist in wenigen Wochen Geschichte. Foto: Doris Schneider

Für die Öffentlichkeit kam es überraschend – und für die Beteiligten auch. Erst am Montagnachmittag sind die Impfkoordinatoren, die zuständig sind für die noch verbliebenen Landesimpfzentren, informiert worden: Die Einrichtungen, auch die im Metternicher Feld, schließen zum Jahresende. Die wichtigsten Infos:

Lesezeit: 3 Minuten
. 1 Warum machen die Zentren zu? Hintergrund sind die sinkenden Impfzahlen. Dass die Zentren auf Dauer nicht bleiben würden, war klar. Aber man war trotzdem davon ausgegangen, dass sie bis 31. März, also über den Winter offenbleiben, sagt Impfkoordinator Yannick Heller. Stadt und Kreis und Impfzentrum haben parallel dazu ...