Plus
Koblenz/Region

Immer mehr Menschen genervt von Problemen mit TV, Internet und Telefon: Vodafone will von zahlreichen Störungen nichts wissen

Von Katrin Steinert
Vodafone
Ende 2009 hatte Vodafone einen ersten Versuch unternommen, Handys durch eigene Dienste aufzuwerten. Die Plattform Vodafon 360 wurde aber wieder eingestellt, weil sie wenig erfolgreich war. Foto: Carol Foto: DPA

Am Dienstag haben sich erneut zahlreiche Vodafone-Kunden bei uns gemeldet, dass die Störungen im Fernsehen, Internet und Telefon weiterhin bestehen – wie seit Wochen. An dieser Stelle dokumentieren wir, wie Vodafone nach wie vor davon überzeugt ist, dass es in Koblenz und der Region keine relevanten Störungen gibt.

Lesezeit: 1 Minute
Auf RZ-Nachfrage schrieb Konzernsprecher Volker Petendorf: „Um welche angeblichen Störungen geht es???? Um hier recherchieren zu können, brauchen wir 1. die Information, welches Netz betroffen sein soll (Mobilfunk, DSL oder Kabel), sowie 2. die genauen Namen und genauen Adressen von betroffenen Kunden.“ Unsere Redaktion wies den Sprecher darauf hin, dass ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

RZ-Kommentar: Katrin Steinert zur Ignoranz von Vodafone

Das Vorgehen ist absolut dreist

Das Vorgehen des Großkonzerns Vodafone ist eine bodenlose Frechheit. Auch auf mehrfache Berichte und Nachfragen unserer Zeitung beteuert Unternehmenssprecher Volker Petendorf noch am Dienstag, dass es keine signifikanten Störungen in unserer Region gäbe, und dass, sobald solche gemeldet würden, diese zeitnah bearbeitet und behoben werden. Was für eine dreiste Lüge.

Nahezu im Minutentakt gehen in der Redaktion weiterhin E-Mails und Zuschriften von Vodafone-Kunden ein, die berichten, dass sich bei ihnen seit Wochen nichts verändert hat, egal, wie oft sie Störungen gemeldet haben. Seit Wochen sind Stadt und Umland Störungsmeldungs-Hochburgen – betroffen sind alle drei Systeme: Fernsehen, Telefon, Internet.

Und jetzt? Jetzt bittet der Konzernsprecher, dass unsere Redaktion ihm alle Kontakte weiterleitet. Dann würde sich umgehend darum gekümmert und die Störungen behoben. Zudem sollen wir ihm nicht nur die Namen, Adressen und Rufnummern mitteilen, sondern auch noch mundgerecht aufbereiten, in welchem Netz jeweils die Störung vorliegt.

Allein das ist schon ein Frechheit, dass Vodafone meint, wir würden deren Arbeit machen. Und dass der Konzern seine ureigene Aufgabe, nämlich die uneingeschränkte Nutzbarkeit seiner teuren Leistungen, erst dann anzupacken scheint, wenn öffentlich berichtet wird, ist wirklich unerhört.

Eigentlich sollten Techniker seit Wochen in Gang gesetzt sein, um die Hunderten Störungsmeldungen zu bearbeiten, die in den Vodafone-Systemen eingetragen sind. Nicht zu fassen, dass so ein großer Konzern, seine Kunden so allein lässt.

E-Mail: katrin.steinert@rhein-zeitung.net

Meistgelesene Artikel