Plus
Koblenz

Icomos: Umgestaltungder Talstation reicht nicht aus

Foto: Leserfoto

So knapp die Beschlussvorlage zur Tagung der Unesco-Welterbekommission ausfällt, so detailliert ist das Icomos-Gutachten, das diesem Papier zugrunde liegt. Unterm Strich kommt allerdings dasselbe heraus: Die Koblenzer Seilbahn soll weg, und zwar spätestens im Frühjahr 2014. Die Argumente, die in dem vertraulichen Gutachten angeführt werden, werfen zum Teil ein neues Licht darauf, wie Stadt und Land die Unesco von einer Betriebsverlängerung überzeugen wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - So knapp die Beschlussvorlage zur Tagung der Unesco-Welterbekommission ausfällt, so detailliert ist das Icomos-Gutachten, das diesem Papier zugrunde liegt. Unterm Strich kommt allerdings dasselbe heraus: Die Koblenzer Seilbahn soll weg, und zwar spätestens im Frühjahr 2014. Die Argumente, die in dem vertraulichen Gutachten angeführt werden, werfen zum Teil ...