Plus
Koblenz

Hunderte bei Demo am Samstag: Koblenz zeigt seine Solidarität mit der Ukraine

Von Peter Karges
An die 500 Menschen demonstrierten am Samstagnachmittag gegen den Krieg in der Ukraine. Zu der Kundgebung unter dem Motto „Demonstration für Frieden in Europa und Solidarität mit der Ukraine“ hatten parteiübergreifend verschiedene Jugendorganisation aufgerufen.
An die 500 Menschen demonstrierten am Samstagnachmittag gegen den Krieg in der Ukraine. Zu der Kundgebung unter dem Motto „Demonstration für Frieden in Europa und Solidarität mit der Ukraine“ hatten parteiübergreifend verschiedene Jugendorganisation aufgerufen. Foto: Peter Karges

Rund 1900 Kilometer liegen zwischen Koblenz und Kiew, in normalen Zeiten braucht man mit dem Auto vielleicht 20 Stunden für die Strecke. Doch seit dem Überfall der russischen Armee am Donnerstagmorgen gibt es keine Normalität mehr, in der Ukraine herrscht Krieg.

Lesezeit: 3 Minuten
Um gegen den von Kreml-Herrscher Wladimir Putin befohlenen Angriff zu demonstrieren und Solidarität mit der Not leidenden Ukraine zu zeigen, haben sich am Samstagnachmittag schätzungsweise 500 Menschen auf dem Münzplatz versammelt. Unter ihnen waren auch Oberbürgermeister David Langner und Innenminister Roger Lewentz. Zu der Kundgebung hatten die Jusos sowie die Jugendorganisationen ...