Plus
Koblenz

Hotelschiffe: Reicht die Stromversorgung am Moselufer in der Koblenzer Altstadt?

Reichlich provisorisch sehen die Kästen aus, die die Hotelschiffe am Moselufer mit Strom versorgen.
Reichlich provisorisch sehen die Kästen aus, die die Hotelschiffe am Moselufer mit Strom versorgen. Foto: Sascha Ditscher

Laufende Generatoren, Lärm und Gestank: Damit hatten die Anwohner des Moselufers in der Koblenzer Altstadt lange zu kämpfen – und gehofft, dass das vorbei ist. Doch das Thema geht weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ingo Schneider Laufende Generatoren, Lärm und Gestank: Damit hatten die Anwohner des Moselufers in der Koblenzer Altstadt lange zu kämpfen - und gehofft, dass das vorbei ist. Doch das Thema geht weiter. Für die immer größer werdenden Schiffe, die anlegen wollen, sind die Liegeplätze mit ihrer Stromversorgung eigentlich nicht ...