Plus
Koblenz

„Horizonte“-Festival bringt viele neue Namen auf die Festung

Horizonte ist kein reines internationales Folklorefestival. Und anders als in manchen Jahren mit großen Stars als Headliner wie Al Di Meola oder Nigel Kennedy zeichnet sich die zehnte Auflage auf der Koblenzer Festung Ehrenbreitstein am 20. und 21. Juli verstärkt vor allem auch durch neue Namen aus. Doch die für das Festival verpflichteten Musiker aus der Region, Deutschland und der ganzen Welt stellen keine zweite Wahl dar. Schon Fatoumata Diawara und Lulo Reinhardt sind eine Klasse für sich.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Horizonte ist kein reines internationales Folklorefestival. Und anders als in manchen Jahren mit großen Stars als Headliner wie Al Di Meola oder Nigel Kennedy zeichnet sich die zehnte Auflage auf der Koblenzer Festung Ehrenbreitstein am 20. und 21. Juli verstärkt vor allem auch durch neue Namen aus. Doch ...