Plus
Horchheim

Horchheimer Anwohner verärgert: Neuer zweiter Gehweg verschärft Parksituation enorm

Von Annika Wilhelm
Auf der rechten Seite ist in der Mendelssohnstraße in Horchheim ein neuer Gehweg entstanden. Doch darauf darf laut Straßenverkehrsordnung nicht geparkt werden, weil er dafür zu schmal ist. Die Anwohner sind verärgert.  Foto: Annika Wilhelm
Auf der rechten Seite ist in der Mendelssohnstraße in Horchheim ein neuer Gehweg entstanden. Doch darauf darf laut Straßenverkehrsordnung nicht geparkt werden, weil er dafür zu schmal ist. Die Anwohner sind verärgert. Foto: Annika Wilhelm

Die Anwohner der Mendelssohnstraße in Horchheim sind aufgebracht über die neue Parksituation in ihrer Nachbarschaft. Denn seit etwa einem halben Jahr gibt es am Ende der Sackgasse einen zweiten Gehweg, der das Parken in der Straße erschwert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich verstehe den Sinn nicht, warum man hier einen zusätzlichen Gehweg hinmacht. Wir haben schon einen, wir brauchen keinen zweiten“, sagt Jenny Dyck. Thomas Knaak, Pressesprecher der Stadt Koblenz, erklärt: „Man hat den Gehweg gebaut, um gleichzeitig die Straßenentwässerung zu erneuern.“ Mit der Errichtung eines neuen Gehwegs wurde allerdings auch ein ...