Plus
VG Weißenthurm

Hollmann-Nachfolge: CDU legt sich auf Kandidaten fest

Thomas Przybylla
Thomas Przybylla Foto: Morcinek

Thomas Przybylla könnte der nächste Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm und damit Nachfolger des scheidenden Amtsinhabers Georg Hollmann (ebenfalls CDU) werden. Auf der Vollversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Weißenthurm wählten die 85 anwesenden Mitglieder Przybylla mit 100 Prozent der Stimmen. Da wundert es nicht, dass der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Helmut Rönz, sagt: „Innerhalb der CDU stehen alle voll hinter dieser Kandidatur.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dass Przybylla nominiert werden würde, ist keine Überraschung. Schon Ende März, als Georg Hollmann dem Verbandsgemeinderat mitteilte, dass er seiner im Juni 2018 auslaufenden Amtszeit keine weitere folgen lassen wolle, hatte Rönz gegenüber der RZ angekündigt, Przybylla als Kandidaten vorschlagen zu wollen. Dieser Vorschlag fand innerhalb der Partei scheinbar ausschließlich ...