Plus
Koblenz/Region

Hohes Wasser: Pegelstände steigen, doch Experten rechnen nicht mit großer Flut

Die Stufen am Koblenzer Schloss sind leicht überflutet.
Die Stufen am Koblenzer Schloss sind leicht überflutet. Foto: Albrecht Kahl

Es gab viel Regen, und es war zeitweise so warm, dass am Oberrhein vereinzelt schon die Schneeschmelze mehr Wasser in den Fluss bringt. Doch die Experten geben vorerst Entwarnung: Ein schweres Hochwasser ist derzeit nicht absehbar.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz/Region - Es gab viel Regen, und es war zeitweise so warm, dass am Oberrhein vereinzelt schon die Schneeschmelze mehr Wasser in den Fluss bringt. Doch die Experten geben vorerst Entwarnung: Ein schweres Hochwasser ist derzeit nicht absehbar. So etwas nennen die Koblenzer „Huh Wasser“, aber ein echtes „Huhwasser“ ist es ...