Bendorf

Hoher Geldbetrag in Bendorf gestohlen: Betrüger gibt sich als Wasserwerkmitarbeiter aus

Foto: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Ein dreister Betrüger hat am Donnerstagvormittag in Bendorf eine hohe Summe Bargeld gestohlen.

Anzeige

Ein bislang Unbekannter verschaffte sich unter dem Vorwand, er sei Mitarbeiter des Wasserwerks, Zugang in die Wohnung einer 82-jährigen Frau und entwendete dort unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Bargeldsumme im mittleren fünfstelligen Bereich, teilt die Polizei mit.

Sie weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, niemanden in die Wohnung eintreten zu lassen, der sich nicht zweifelsfrei als Angehöriger eines Unternehmens legitimieren kann. Bei Unklarheiten kann das entsprechende Unternehmen auch telefonisch kontaktiert werden oder die Vorlage eines Ausweises verlangt werden. red

Weitere Ratschläge, um sich vor Betrügern zu schützen, erteilt die Präventionsstelle der Polizei Koblenz unter Tel. 0261/103 28 65.