Plus
Koblenz

Hohe Auszeichnung für Koblenzer: Hans Josef Schmidt erhält Bundesverdienstkreuz

Hans Josef Schmidt (Mitte) erhielt in Anwesenheit des Koblenzer Oberbürgermeisters David Langner (links) aus den Händen von Staatssekretär Denis Alt das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Hans Josef Schmidt (Mitte) erhielt in Anwesenheit des Koblenzer Oberbürgermeisters David Langner (links) aus den Händen von Staatssekretär Denis Alt das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Foto: Ralf Beaujean

Hans Josef Schmidt aus Koblenz hat das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für seine hervorragenden Verdienste um die Heimatgeschichte, vor allem aber auch für Gedenk- und Erinnerungsarbeit für seine Stadt Koblenz erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Denis Alt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit, überreichte dem ehemaligen Amtsleiter des Koblenzer Stadtarchivs die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde, heißt es in einer Pressemitteilung des Mainzer Ministeriums für Wissenschaft und Bildung. „Hans Josef Schmidt ist einer dieser leidenschaftlichen und engagierten Menschen, die ihren Beruf auch als Berufung verstanden ...