Plus
Kreis MYK/Koblenz

Hitzewelle im Kreis Mayen-Koblenz: So gehen die Menschen damit um

Diese enorme Hitze macht aber auch Menschen zu schaffen und sich so auch in Krankenhäusern in der Region bemerkbar. 
Diese enorme Hitze macht aber auch Menschen zu schaffen und sich so auch in Krankenhäusern in der Region bemerkbar.  Foto: Damian Morcinek

Die Luft flimmert, die Sonne brennt – eine Hitzewelle hält den Kreis Mayen-Koblenz sowie die Stadt Koblenz regelrecht im Schwitzkasten. Kein Wunder also, wenn der Deutsche Wetterdienst auch für Donnerstag vor einer Andauer der großen Hitze und Trockenheit warnt. Mit den vorausgesagten Temperaturen von bis zu 37 Grad haben Menschen und Kommunen gleichermaßen zu kämpfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch die Krankenhäuser und Seniorenheime in der Region bekommen die Auswirkungen der Hitzewelle langsam zu spüren. Glücklicherweise, so berichtet Kerstin Macher, Leiterin der Unternehmenskommunikation im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, zu dem neben Kemperhof und Evangelischem Stift in Koblenz unter anderem auch St. Elisabeth in Mayen gehört, gibt es derzeit noch kein verstärktes ...