Plus
Kreis MYK/Koblenz

Hitzewelle: Heiße Jobs und coole Typen

Von Damian Morcinek
Hitzewelle: Heiße Jobs und coole Typen Foto: Damian Morcinek

Bereits in den Morgenstunden brennt die Sonne unerbittlich vom Himmel herab. Die Luft flimmert über der L 120. Unmittelbar am Ortsausgang von Obermendig würde sie sogar kochen, wenn sie könnte. Denn dort erhält die Landesstraße eine neue Deckschicht. Unmittelbar neben dem Asphaltfertiger, der das dampfende Mischgut verteilt, steht Ömer Susam. Sein Job gehört während der aktuellen Hitzewelle wohl zu den fünf schweißtreibendsten in der Region.

Lesezeit: 4 Minuten
1 Dem Asphaltbauer stehen die Schweißperlen auf der Stirn. Während das Thermometer an diesem Morgen ungebremst in Richtung 30- Grad-Marke klettert – am Nachmittag sind es dann sogar brutalheiße 37 Grad –, „brennt“ das frisch aufgetragene Mischgut zu Ömer Susams Füßen mit zusätzlichen 170 bis 180 Grad. Der Verarbeitung des ...