Plus
Koblenz

Hitzewelle hat Koblenz im Schwitzkasten: Nur manche mögen’s so heiß

So lässt es sich doch ganz gut aushalten – im Liegestuhl am Stattstrand. Doch nicht jeder kann die hohen Temperaturen derzeit genießen, vor allem Älteren macht die Hitze zu schaffen. Und wer dennoch draußen arbeiten muss, braucht ganz eigene Strategien gegen die Temperaturen.
So lässt es sich doch ganz gut aushalten – im Liegestuhl am Stattstrand. Doch nicht jeder kann die hohen Temperaturen derzeit genießen, vor allem Älteren macht die Hitze zu schaffen. Und wer dennoch draußen arbeiten muss, braucht ganz eigene Strategien gegen die Temperaturen. Foto: Henry Tornow

Ganz Koblenz schwitzt: Die Hitzewelle der vergangenen Tagen plagt die Menschen an Rhein und Mosel. Was tun dagegen? Die RZ hat eiskalt nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die einen haben sich angesichts der hohen Temperaturen der vergangenen Tage ein schattiges Plätzchen gesichert, die anderen wechseln erschöpft zum dritten Mal am Tag ihr Hemd. An körperliche Arbeit ist eigentlich kaum zu denken, stattdessen kreisen die Gedanken um kalte Duschen oder Eisbecher. Doch was tun, wenn man trotzdem schuften ...