Plus
Weißenthurm

Hilfe im Hochwassergebiet: Tausende Sandsäcke und mehr aus Weißenthurm

Von Daniel Schauff
Die Weißenthurmer Feuerwehr hat sowohl im Kreis Ahrweiler als auch in Mayen geholfen, die Hochwasserschäden zu mindern. Auch im angestammten Zuständigkeitsbereich gab es verhältnismäßig viel zu tun.   Foto: Eric Brüning/Feuerwehr Weißenthurm
Die Weißenthurmer Feuerwehr hat sowohl im Kreis Ahrweiler als auch in Mayen geholfen, die Hochwasserschäden zu mindern. Auch im angestammten Zuständigkeitsbereich gab es verhältnismäßig viel zu tun. Foto: Eric Brüning/Feuerwehr Weißenthurm

Am vergangenen Wochenende meldet die Feuerwehr Weißenthurm ein gekentertes Ruderboot auf dem Rhein in Urmitz. Am Montag zeigt die RZ ein Foto von einem zerbrochenen Boot, passiert war das, indem es mit einer Spierentonne zusammengestoßen war. Den über Bord gegangenen Personen geht es gut.

Lesezeit: 3 Minuten
Einer von einer Reihe von Einsätzen auf dem Wasser, von denen die Weißenthurmer Wehr ebenfalls am Wochenende berichtet. Tagesgeschäft, mehr oder weniger. Ungewöhnlich viele Einsätze habe es im sogenannten Ausrückebereich der Weißenthurmer Wehr in den vergangenen Tagen gegeben, heißt es weiter. 13 waren es in der Zeit vom 12. bis ...