Plus
Koblenz

Hilda-Gymnasium ist erste Europaschule in Koblenz

Schulleiter Klemens Breitenbach präsentiert freudig die Auszeichnung als Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz. Das Hilda-Gymnasium hat es sich zum Auftrag gemacht, den Schülern die europäischen Werte zu vermitteln. Dabei stehen besonders Sprachkompetenzen im Mittelpunkt.
Schulleiter Klemens Breitenbach präsentiert freudig die Auszeichnung als Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz. Das Hilda-Gymnasium hat es sich zum Auftrag gemacht, den Schülern die europäischen Werte zu vermitteln. Dabei stehen besonders Sprachkompetenzen im Mittelpunkt. Foto: Felix Bartsch

Interkulturalität und europäisches Denken sind am Hilda-Gymnasium schon lange Teil des Stundenplans, nun wurde der besondere Einsatz ausgezeichnet: Als erste Koblenzer Schule darf man sich Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz nennen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Felix Bartsch Europaschule können die Schulen werden, die ein außerordentliches Angebot an Fremdsprachen und internationalen Begegnungen sowie ein europäisches und interkulturelles Profil vorweisen können. "In der heutigen Zeit, wo es immer schwerer wird, ist es besonders wichtig, für das gemeinsame Europa einzustehen", sagt Schulleiter Klemens Breitenbach eindringlich. Das Leitmotiv ...