Plus
Koblenz

Heute beginnt der Frühling: Sind Sie startklar?

Die Temperaturen könnten ruhig noch etwas nach oben klettern und die Sonne stärker scheinen zum heutigen kalendarischen Frühlingsanfang. Dennoch: Ein Eis in der Koblenzer Alzstadt schmeckt auch jetzt schon - und bereitet auch Frühlingsgefühle.
Die Temperaturen könnten ruhig noch etwas nach oben klettern und die Sonne stärker scheinen zum heutigen kalendarischen Frühlingsanfang. Dennoch: Ein Eis in der Koblenzer Alzstadt schmeckt auch jetzt schon - und bereitet auch Frühlingsgefühle. Foto: Annette Hoppen

Kalendarisch beginnt am heutigen Mittwoch der Frühling. Dennoch: Der Winter lässt sich in vielen Bereichen nicht allein mit einem Kalendereintrag verabschieden. Die RZ erklärt, wie der Frühlingsstart gelingt, was der Frühling mit uns macht – und wie sich Koblenz auf die warme Jahreszeit vorbereitet.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Kalendarisch beginnt am heutigen Mittwoch der Frühling. Pünktlich zum Frühjahrsstart steigen auch die Temperaturen. Dennoch: Der Winter lässt sich in vielen Bereichen nicht allein mit einem Kalendereintrag verabschieden. Die RZ erklärt, wie der Frühlingsstart gelingt, was der Frühling mit uns macht - und wie sich Koblenz auf die ...