Archivierter Artikel vom 26.10.2014, 20:17 Uhr
Niederfell

Herrmann neuer Ortschef von Niederfell

Arnold Herrmann ist neuer Ortschef von Niederfell. Er erhielt 77,53 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen setzte

Der pensionierte Polizeibeamte bei der gestrigen Ortsbürgermeisterwahl in Niederfell gegen seine Mitbewerberin Martina Gorgus durch und beerbt somit Noch-Amtsinhaber Heinz-Jürgen Meidt.

Beide Bewerber waren als freie Kandidaten angetreten, was auch zum Neiderfeller Gemeinderat passt. Dort gibt es keine Parteien und Fraktionen. Bei den Kommunalwahlen am 25. Mai war Meidt im Zuge der parallel verlaufenden Bürgermeisterwahl nicht mehr angetreten. Als einzige Kandidatin hatte sich damals Martina Gorgus dem Votum der Bürger gestellt, jedoch nicht die erforderlichen Zustimmung von 50 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen erreicht. Deshalb musste die Wahl nun wiederholt werden. Nunmehr standen zwei Kandidaten zur Wahl, nachdem sich zwischenzeitlich Arnold Herrmann für eine Kandidatur bereit erklärt hatte.