Plus
Koblenz

Herbstvergnügen auf dem Plateau: Drachen schweben über der Festung

Hunderte von Drachenfreunden sorgten schon 2013 für reges Treiben am Himmel über der Festung Ehrenbreitstein. Mit dem „Herbstvergnügen und Drachenfest“ wurde der Saisonabschluss der Koblenzer Gartenkultur gefeiert. (<a href="http://www.rhein-zeitung.de/bilder/aus-dem-rz-land/fotos-koblenz_galerie,-Drachenfreunde-stuermen-die-Festung-_costart,1_mediagalid,31361.html" target="_blank">Mehr Eindrücke von 2013.</a>)
Hunderte von Drachenfreunden sorgten schon 2013 für reges Treiben am Himmel über der Festung Ehrenbreitstein. Mit dem „Herbstvergnügen und Drachenfest“ wurde der Saisonabschluss der Koblenzer Gartenkultur gefeiert. (Mehr Eindrücke von 2013.) Foto: red

Festungspark und Festung Ehrenbreitstein sind am Sonntag, 26. Oktober, von 11 bis 16 Uhr Austragungsort des Großen Drachenfests und Herbstvergnügens. Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen und die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz laden dazu ein.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Abschluss der Koblenzer Gartenkultur-Saison 2014 werden im Festungspark und in der Festung Ehrenbreitstein Genüsse und Vorzüge des Herbstes mit einem abwechslungsreichem Programm für die ganze Familie geboten. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird der Festungspark erneut zum Austragungsort für das große Drachenfest, sodass wieder viele bunte Drachen den ...