Plus
Koblenz

Heimarbeit, Gleitzeit und Co.: Wie reagieren Arbeitgeber auf die Staus?

Von Doris Schneider
Das alltägliche Bild: Auf der Pfaffendorfer Brücke gibt es vor allem zur Hauptverkehrszeit Stau. Wer kann, umgeht ihn – zumindest zeitlich.  Foto: Kallenbach
Das alltägliche Bild: Auf der Pfaffendorfer Brücke gibt es vor allem zur Hauptverkehrszeit Stau. Wer kann, umgeht ihn – zumindest zeitlich. Foto: Kallenbach

Mitarbeiter kommen zu spät zur Arbeit, Lkw stehen, statt Waren zu transportieren: Die Verkehrssituation in Koblenz ist durch die Baustellen an den drei Rheinbrücken sehr anstrengend geworden. In den Ferien gab es eine kleine Verschnaufpause, jetzt aber wird wieder viel geflucht in den Autos.

Lesezeit: 3 Minuten
Was bedeuten die Dauerbaustellen für die Firmen? Wie leiden sie unter der Situation – oder wie haben sie darauf reagiert, um ihren Mitarbeitern den Arbeitsalltag zu erleichtern? Die RZ hat sich umgehört. Die Stadt selbst, mit rund 2200 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber in Koblenz, hat beispielsweise ihre Rahmenarbeitszeit verändert, so ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Pfaffendorfer Brücke: Das passiert gerade

Gegenwärtig laufen Arbeiten zur Ertüchtigung der Randbereiche an der Fahrbahn und am Geh- und Radweg.

Nach dem Entfernen der alten Schrammbordschienen aus Stahl – Schutzeinrichtungen, die eine radabweisende Wirkung haben – wurde der darunter liegende marode Beton bearbeitet und wird nun mit einem kunststoffvergüteten Beton ertüchtigt. Danach wird die Randfuge mit Stahlbauteilen dicht verschlossen. Gleichzeitig wird nun ein Arbeitsgerüst unter der Brücke aufgestellt, um von dort aus an der Unterseite der Brücke zu arbeiten.

Meistgelesene Artikel