Plus
Vallendar

Heiligenfiguren von Maria und Josef im Park des Seniorenheims St. Josef in Vallendar mutwillig zerstört

Der Vallendarer Pfarrer Rüdiger Kiefer weist auf die nun leere Grotte, in der wohl länger als ein Jahrhundert die Heiligenfiguren von Maria und Josef unter dem Kreuz standen. Am vergangenen Wochenende wurden sie mutwillig und wohl irreparabel zerstört.
Der Vallendarer Pfarrer Rüdiger Kiefer weist auf die nun leere Grotte, in der wohl länger als ein Jahrhundert die Heiligenfiguren von Maria und Josef unter dem Kreuz standen. Am vergangenen Wochenende wurden sie mutwillig und wohl irreparabel zerstört. Foto: Winfried Scholz

Mutwillig und wohl irreparabel zerstört wurden in der Nacht auf Sonntag, 23. Februar, die Statuen von Maria und Josef im Park des Seniorenheims St. Josef in Vallendar, des ehemaligen Krankenhauses unterhalb der katholischen Pfarrkirche.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Wahrscheinlich länger als ein Jahrhundert beteten sie das Kreuz Jesu an, in einer Mauergrotte aus vulkanischem Tuffstein, wie sie auch in den Arenberger Pfarrer-Kraus-Anlagen zu finden ist. Entdeckt wurde der Frevel am Sonntagmorgen von zwei älteren Damen, die daraufhin den Küster informierten. Der hatte am Vorabend fünf ...