Plus
St. Sebastian

Haushalt: St. Sebastian geht auf Sparkurs

Bei den größten Investitionen der Ortsgemeinde St. Sebastian ist die Kindertagesstätte St. Elisabeth einmal mehr vorne mit dabei. Im einstimmig beschlossenen Haushalt 2015 sind Restkosten in Höhe von 200 000 Euro für Baumaßnahmen und die Gestaltung der Außenanlage veranschlagt.
Bei den größten Investitionen der Ortsgemeinde St. Sebastian ist die Kindertagesstätte St. Elisabeth einmal mehr vorne mit dabei. Im einstimmig beschlossenen Haushalt 2015 sind Restkosten in Höhe von 200 000 Euro für Baumaßnahmen und die Gestaltung der Außenanlage veranschlagt. Foto: Sascha Ditscher

Eisern sparen, so muss die Devise der Gemeinde St. Sebastian in den kommenden Jahren lauten. Das zumindest betonte Ortsbürgermeister Marco Seidl bei der Vorstellung des Haushaltsplans für das Jahr 2015 in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Denn: „Wir haben mit dem heutigen Tag einen Schuldenstand von 1,59 Millionen Euro“, sagte Seidl.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Es wird eine riesige Herausforderung werden, die aufgenommenen Kredite wieder abzuzahlen, fuhr der Ortschef fort. "Wir werden dafür leider Gottes die Unterstützung der Bürger erwarten müssen", sagte Seidl weiter und berichtete im selben Atemzug von der bereits getätigten Vertragskündigung für den örtlichen Seniorentreff. 10 000 Euro ...