Plus
Koblenz

Haushalt einstimmig verabschiedet: Koblenz investiert viel Geld in Brücken

Von Jan Lindner
Der Baubeginn der neuen Pfaffendorfer Brücke ist das größte Koblenzer Bauprojekt, das 2021 ansteht. Stand jetzt soll die Brücke 106 Millionen Euro kosten. Die Kosten werden auf mehrere Jahre aufgeteilt.
Der Baubeginn der neuen Pfaffendorfer Brücke ist das größte Koblenzer Bauprojekt, das 2021 ansteht. Stand jetzt soll die Brücke 106 Millionen Euro kosten. Die Kosten werden auf mehrere Jahre aufgeteilt. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Corona-Pandemie und der Landtagswahlkampf haben die Haushaltsreden der acht Koblenzer Stadtratsfraktionen maßgeblich geprägt. Am Ende der rund dreieinhalbstündigen Debatte am Donnerstag stand ein klares Ergebnis.

Lesezeit: 6 Minuten
Der Stadtrat hat den Haushaltsplan für 2021 einstimmig verabschiedet. Die mehrtägigen Beratungen des 1246 Seiten starken Zahlenwerks Ende November waren, so hört man aus verschiedenen Fraktionen, zwar intensiv, aber ebenso sehr inhaltlich geprägt und letztlich recht harmonisch. Die Stadtratssitzung am Donnerstag lief erstmals komplett digital ab. Ratsmitglieder und Verwaltungsspitze waren ...