Plus
Koblenz

Hausärzte sind frustriert: Koblenzer Obmann berichtet von Impfproblemen in den Praxen

Von Thomas Brost
Seit knapp zwei Wochen impfen Hausärzte auch in Koblenz. Über den Ablauf sind einige sehr verärgert.  Foto: picture alliance/dpa
Seit knapp zwei Wochen impfen Hausärzte auch in Koblenz. Über den Ablauf sind einige sehr verärgert. Foto: picture alliance/dpa

Seit Ostern wird auch in Hausarztpraxen gegen das Coronavirus geimpft. Die Impfkampagne ist nicht nur wegen fehlenden Impfstoffes schleppend angelaufen. Der Obmann der Kreisärzteschaft in Koblenz, Dr. med. Hans-Josef Müller, spricht im RZ-Interview von chaotischen Verhältnissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Dr. Müller, wie läuft das Impfen in den Hausarztpraxen? Dr. Hans-Josef Müller: Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht zornige Kollegen am Telefon habe. Sie alle sind sauer über das Impfmanagement. Es brodelt unter der Ärzteschaft. Kürzlich hat mir ein altgedienter Kollege gesagt, er schmeißt jetzt hin. Er ...