Plus
Koblenz

Haus in der Koblenzer Schloßstraße teils abgerissen: Kommt die nächste Baulücke in der Stadt?

Schlossstrasse Koblenz
Seit einiger Zeit kann man durch das Erdgeschoss des Hauses in der Schloßstraße 16 in den Innenhof gucken. Foto: Sascha Ditscher
Lesezeit: 1 Minute

Ein bisschen erinnert der Anblick des Hauses in der Schloßstraße 16 in Koblenz an einen ehemaligen Gebäudekomplex ein paar Straßen weiter. Der wurde jüngst komplett abgerissen. Für ein neues Hotel. In der Schloßstraße sehen die Pläne anders aus.

Wären da nicht die abgehängten Bauzäune, dann könnte man durch das Gebäude in der Schlossstraße 16 noch besser durchgucken. Das Erdgeschoss inklusive des kompletten Innenhofes wurde kürzlich komplett entkernt. Eine große Baulücke mitten in der Innenstadt klafft mittlerweile an der Ecke Pfuhlgasse/Hohenfelder Straße, gegenüber des Löhr-Centers. Ein großes, 22 Meter hohes ...