Plus
Oberfell

Hauptstraße in Oberfell wird später fertig

Vollsperrung in Oberfell: Die Hauptstraße bekommt derzeit eine neue Fahrbahndecke - in diesem Jahr allerdings nur im Bereich bis zur Kreuzung Alkener Weg/Koblenzer Weg.
Vollsperrung in Oberfell: Die Hauptstraße bekommt derzeit eine neue Fahrbahndecke - in diesem Jahr allerdings nur im Bereich bis zur Kreuzung Alkener Weg/Koblenzer Weg. Foto: Volker Schmidt

In Verzug geraten sind die Bauarbeiten in der Oberfeller Hauptstraße (K 71). Hatte man zunächst mit einem früheren Baubeginn und einer Fertigstellung der neuen Fahrbahndecke noch in diesem Jahr gerechnet, so ist Letzteres inzwischen ausgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Thomas Kneip von der zuständigen Straßenmeisterei Koblenz erklärte auf Nachfrage der Rhein-Zeitung, dass man plane, den ersten Bauabschnitt zwischen der Moselstraße und der Kreuzung Alkener Weg/Koblenzer Weg bis zum 29. November abzuschließen. Danach könnten die Arbeiten wegen der Witterung nicht mehr weitergehen und müssten im Frühjahr fortgesetzt werden. "Es wäre ...