Plus
Bendorf

Hauptstraße in Bendorf: Tempo 10 bleibt wohl noch länger erhalten – doch die Umbaupläne werden konkreter

Von Peter Meuer
Tempo 10 in Bendorf
Tempo 10 in einer Hauptstraße: Das ist eher ungewöhnlich, in Bendorf aber seit einiger Zeit Realität. Unter der Straße sind die Kanäle marode, daher wurde die Geschwindigkeitsreduzierung eingerichtet. Foto: Sascha Ditscher

Die Bendorfer werden sich noch einige Zeit mit Tempo 10 und Verkehrseinschränkungen in ihrer Hauptstraße arrangieren müssen. Frühestens im Frühjahr 2024 wird der Umbau nebst Neugestaltung und Kanalsanierung im Kernbereich der zentralen Straße beginnen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bendorfer werden sich noch einige Zeit mit Tempo 10 und weiteren Verkehrseinschränkungen in ihrer Hauptstraße arrangieren müssen. Frühestens im Frühjahr 2024 wird der Umbau nebst Neugestaltung und Kanalsanierung im Kernbereich der zentralen Straße wohl beginnen können. Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte, wird wohl mit mindestens zwei ...