Plus
Vallendar

Hangsicherung in Vallendar kostet Land wohl 40.000 Euro

Ein rückverankertes Drahtgeflecht soll künftig den oberen Böschungsabschnitt stabilisieren.
Ein rückverankertes Drahtgeflecht soll künftig den oberen Böschungsabschnitt stabilisieren. Foto: Damian Morcinek

Auch knapp vier Monate nachdem der Hang oberhalb der Rheinstraße (B 42) in Vallendar hinter einem Wohngebäude abgerutscht ist, ist die Stelle noch immer nicht wie angekündigt gesichert worden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Wann dies endlich geschehen soll, steht ebenfalls noch nicht fest. Untätig war die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, die inzwischen die Zuständigkeit für die Lage übernommen hat, dennoch nicht. Mittlerweile liegen der Behörde detaillierte Angebote von Fachfirmen zur Prüfung vor. Das teilt SGD-Sprecherin Sandra Hansen-Spurzem auf Anfrage ...