Plus
Koblenz

Hallenbad wird ohne Sauna gebaut: Ist die Stadt schuld?

Von Stephanie Mersmann
Auf diesem Gelände am Rauentaler Moselbogen, das die Stadt kürzlich gekauft hat, wird das neue Hallenbad gebaut – allerdings ohne Sauna. Einen privaten Investor, der dies übernommen hätte, hat die Stadt nicht gefunden.
Auf diesem Gelände am Rauentaler Moselbogen, das die Stadt kürzlich gekauft hat, wird das neue Hallenbad gebaut – allerdings ohne Sauna. Einen privaten Investor, der dies übernommen hätte, hat die Stadt nicht gefunden. Foto: Reinhard Kallenbach

Dass das lange geplante neue Hallenbad nun erst einmal ohne Sauna gebaut wird, ist wohl für niemanden eine gute Nachricht. Auch die Koblenzer SPD-Fraktion ist enttäuscht davon – und macht gleichzeitig den Verantwortlichen bei der Stadt klare Vorwürfe.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stadt hatte per Ausschreibung einen privaten Investor gesucht, der den Sauna- und Gastronomiebereich baut und betreibt – dabei aber laut SPD solche Bedingungen gestellt, dass dies letztendlich für niemanden wirtschaftlich gewesen wäre. „Die Ausschreibungskriterien waren von vornherein zu eng“, sie hätten dazu geführt, dass sich niemand ernsthaft darauf bewerben konnte, ...