Plus
Koblenz

Hallenbad in Koblenz: Die unendliche Geschichte vor dem Neubau

Von Stephanie Mersmann
Am Rauentaler Moselbogen soll das neue Hallenbad gebaut werden soll – in unmittelbarer Nachbarschaft zum Contel-Hotel und nahe der Staustufe Koblenz.
Am Rauentaler Moselbogen soll das neue Hallenbad gebaut werden soll – in unmittelbarer Nachbarschaft zum Contel-Hotel und nahe der Staustufe Koblenz. Foto: GeoBasis-DE/LVermGeoRP2015-07-16

Einfach nachzuvollziehen ist es für den Laien nicht: Da hat der Stadtrat schon vor Jahren dafür gestimmt, dass ein neues Hallenbad in Koblenz gebaut werden soll, da wurden bereits zig Beschlüsse in der Sache gefasst, sogar ein Konzept wurde vorgelegt, wie das Bad einmal aussehen soll – und doch will sich niemand bei der Stadt darauf festlegen, wann genau der Bau denn endlich beginnen könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Tatsächlich haben sich die Verantwortlichen in den vergangenen Jahren vor allem mit zahllosen rechtlichen Fragen herumgeschlagen, die geklärt werden müssen, bevor der erste Bagger anrollen kann. Diese sind in einer mehrseitigen Unterrichtungsvorlage aufgeführt, die dem Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstag zur Kenntnis vorgelegt wurde. Wie ein Hinweis: Man sieht ...