Plus
Koblenz

Hallenbad auf der Karthause: Große Nachfrage nach Kursen für Nichtschwimmer

Von Jan Lindner
Im Hallenbad auf der Karthause gibt es demnächst wohl mehr Zeit für Kurse für Nichtschwimmer.  Foto: Sascha Ditscher
Im Hallenbad auf der Karthause gibt es demnächst wohl mehr Zeit für Kurse für Nichtschwimmer. Foto: Sascha Ditscher

Eine hohe Nachfrage nach Nichtschwimmerkursen in Koblenz, aber kaum öffentlicher Schwimmbetrieb im Hallenbad auf der Karthause: Deshalb wird der Stadtrat dort voraussichtlich die Zeiten für Kurses für Nichtschwimmer erweitern und die Nutzungsstunden für die Öffentlichkeit reduzieren. Dieses Vorgehen haben die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses am Montag einstimmig empfohlen.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Stadtverwaltung hat sich die ohnehin große Nachfrage nach Kursen für Nichtschwimmer durch die Corona-Pandemie deutlich verstärkt. Dies habe die Stadt auch daran gemerkt, dass das städtische Kursangebot, das in der letzten Augustwoche online gestellt wurde, in nur zwei Minuten ausgebucht war. Das Buchungssystem generiert demnach eine Warteliste. Hier stehen pro ...