Plus
Rübenach

GVZ-Erweiterung: Rübenacher fühlen sich irregeführt

Die L 125 zwischen Rübenach und dem Güterverkehrszentrum kann nicht für Lkw gesperrt werden, obwohl dies eine zentrale Forderung der Bürgerinitiative war. Erst jetzt gab es eine entsprechende Ansage der Stadt.
Die L 125 zwischen Rübenach und dem Güterverkehrszentrum kann nicht für Lkw gesperrt werden, obwohl dies eine zentrale Forderung der Bürgerinitiative war. Erst jetzt gab es eine entsprechende Ansage der Stadt. Foto: Stephanie Mersmann

Die mögliche Erweiterung des Güterverkehrszentrums (GVZ) an der A 61 sorgt weiter für Ärger. Diesmal im Fokus der Kritik: die Stadtverwaltung selbst.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Erst jetzt erklärt die Stadt abschließend - und das nach mehrfachen Nachfragen - , dass die Stadt nicht befugt ist, ein Lkw-Verbot auf der L 125 zwischen Rübenach und GVZ - der Verlängerung der Anderbachstraße - zu verhängen. Als der Stadtrat im Mai zustimmte, dass eine ...