Plus
Kreis MYK

Guter Ertrag, späte Ernte: Was der Regen für Obstbauern und Landwirte bedeutet

Von Daniel Schauff
Die Obstbauern hatten auf ein gutes Erntejahr gehofft. In Mülheim-Kärlich fiel die Kirschernte aber buchstäblich ins Wasser, die Früchte faulten.
Die Obstbauern hatten auf ein gutes Erntejahr gehofft. In Mülheim-Kärlich fiel die Kirschernte aber buchstäblich ins Wasser, die Früchte faulten. Foto: picture alliance / dpa

Philipp Landvogt ist einigermaßen zufrieden. In diesem Jahr sehen seine Felder in Gering (Verbandsgemeinde Maifeld) deutlich besser aus als in den vergangenen Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Regen hat gutgetan. Besonders den Kartoffeln, die Philipp Landvogt anbaut. Die hätten im ersten Jahr seit Langem genug Feuchtigkeit abbekommen, sagt der Geschäftsführer auf dem Kartoffelhof. Gute Nachrichten für ihn, immerhin sind es die Kartoffeln, die – wie der Name des Hofes schon verrät – das Hauptprodukt aus dem ...