Plus
Region

Gut gerüstet: Salz-Sole-Lösung soll Winterdienst verbessern

Die Salzlager der Straßenmeistereien sind mit Hunderten von Tonnen gefüllt. Bisher musste aber kaum gestreut werden.
Die Salzlager der Straßenmeistereien sind mit Hunderten von Tonnen gefüllt. Bisher musste aber kaum gestreut werden. Foto: Volker Schmidt

Auch wenn es momentan nicht danach aussieht: Der Winter steht bevor. Und damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit von vereisten Straßen. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz ist überzeugt davon, dass er für den kommenden Winterdienst gerüstet ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt "Die Salzverträge sind abgeschlossen, die Winterdienstvorbereitungen sind erfolgt, Fahrzeuge und Geräte sind einsatzbereit. Im Bereich Cochem-Koblenz stehen 94 ausgerüstete Winterdienstfahrzeuge bereit", heißt es in einer Pressemitteilung. Mit einer speziellen Streumethode will man zudem auch die Qualität des Dienstes verbessern. Rund 21 000 Tonnen Salz sind bei den ...