Plus
Weißenthurm

Grundstein gelegt: Grundschule Weißenthurm bekommt Erweiterungsbau

Von Katharina Demleitner
das Dach fehlt noch, aber der Rohbau steht: Über den Erweiterungsbau der Grundschule Weißenthurm freuten sich (von links) Schulleiter Thomas Stein, Planer Markus Münch, Stadtbürgermeister Gerd Heim, Kreisbeigeordnete Judith Lehnigk-Emden und VG-Bürgermeister Thomas Przybylla.
das Dach fehlt noch, aber der Rohbau steht: Über den Erweiterungsbau der Grundschule Weißenthurm freuten sich (von links) Schulleiter Thomas Stein, Planer Markus Münch, Stadtbürgermeister Gerd Heim, Kreisbeigeordnete Judith Lehnigk-Emden und VG-Bürgermeister Thomas Przybylla. Foto: Lara Busch-Ridder

Der Grundstein für den Erweiterungsbau der Weißenthurmer Grundschule ist gelegt. Für rund 2,7 Millionen Euro entstehen an der Einrichtung in der Breslauer Straße zusätzliche Klassenräume, außerdem sollen moderne Strukturen Einzug halten.

Lesezeit: 1 Minute
Seit 24. Juni wird gearbeitet, der Rohbau steht bereits: Vier Klassenräume und ein Mehrzweckraum, der multifunktional genutzt werden kann, entstehen derzeit im neuen Anbau der Weißenthurmer Grundschule. Schon zu erkennen ist auch der Schacht für den neuen Aufzug, über den zukünftig alle Geschosse der Schule barrierefrei erreichbar sind. Außerdem sind ...