Plus
Koblenz

Großveranstaltung ist zurzeit kaum planbar: In diesem Frühling gibt es kein Autokino in Koblenz

Von Stephanie Mersmann
Vor einem Jahr fand das Autokino am Wallersheimer Kreisel statt – und war ein voller Erfolg.
Vor einem Jahr fand das Autokino am Wallersheimer Kreisel statt – und war ein voller Erfolg. Foto: Martin Boldt (Archiv)

Das Autokino am Wallersheimer Kreisel war im Frühling 2020 eine willkommene Abwechslung für Tausende Menschen. Die Aktion war ein voller Erfolg, und den wollte man in diesem Jahr gern wiederholen – doch das ist zurzeit kaum möglich..

Lesezeit: 1 Minute
Die Möglichkeit eines Autokinos war in der damals gültigen Landesverordnung explizit genannt, in diesem Jahr ist dies erst seit einigen Tagen der Fall. Eine längerfristige Planungssicherheit gibt es nicht, und hinzu kommen noch die „Bundes-Notbremse“ und die Ausgangssperre, sagt Stadtmarketing-Geschäftsführer Frederik Wenz im Gespräch. Das Stadtmarketing hatte das Autokino 2020 zusammen ...