Plus
Neuendorf/Wallersheim

Großsiedlung Neuendorf kommt nicht zur Ruhe: Sieben Brände in vier Stunden

Von Jan Lindner
In der Großsiedlung Neuendorf wie hier auf dem Müllablageplatz im Wallersheimer Weg hat es in den vergangenen Nächten oft gebrannt.  Foto: Jan Lindner
In der Großsiedlung Neuendorf wie hier auf dem Müllablageplatz im Wallersheimer Weg hat es in den vergangenen Nächten oft gebrannt. Foto: Jan Lindner

Sieben Brände in nur vier Stunden: In der Großsiedlung und deren Umfeld waren Polizei und Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag im Dauereinsatz. Schon in der Nacht auf Sonntag hatte es an vier Stellen gebrannt. Es sind nur einige von vielen Brandstiftungen dort in den vergangenen Monaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Polizei weiß man um dieses Phänomen der Wellenbewegungen – und hat „vage Hinweise auf die Täter“. Die zweite Serie von Müllbränden in nur drei Tagen begann am späten Montagabend und ging bis um 3 Uhr am Dienstagmorgen: 23.05 Uhr: Müllbrand in der Langenaustraße (Wallersheim); 0.40 Uhr: Müllbrand in der Fritz-Michel-Straße ...