Plus
Koblenz

Großes Becken verliert kein Wasser mehr: Im Freibad Oberwerth geht der Badespaß jetzt so richtig los

Von Doris Schneider
Abkühlung im Freibad
Badespaß: Auch im Freibad Oberwerth beginnt die Badesaison nun so richtig, Foto: picture alliance/dpa/Hendrik Schmidt/picture alliance/dpa

Über mehrere Tage war der Wasserstand kontrolliert worden, am Montag erfolgte noch eine Prüfung der Wasserqualität, nun gibt es die gute Nachricht: Das 50-Meter-Becken im Oberwerther Freibad konnte freigegeben werden – und steht damit auch den Sprungbegeisterten zur Verfügung, die den neuen Turm dann endlich ausprobieren können.

Lesezeit: 1 Minute
Vergangene Woche war bekannt geworden, dass nach der ersten Befüllung des großen Beckens Mitte Mai rund 100.000 Liter Wasser weggelaufen waren. Das restliche Wasser wurde daraufhin abgelassen und das Becken inspiziert und geflickt. Eine Beobachtung über mehrere Tage gab nun Entwarnung: Das Becken ist wieder dicht. Noch aber ist das Wasser ...