Plus
Koblenz

Großer Andrang: Impfbus in Koblenz stößt auf unerwartet hohe Resonanz

Von Peter Karges
Reger Andrang herrschte am Montag vor dem Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz vor dem Rewe-Markt in der Moselweißer Straße. Innerhalb von vier Stunden wurden 75 Personen durch das Team des DRK geimpft.
Reger Andrang herrschte am Montag vor dem Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz vor dem Rewe-Markt in der Moselweißer Straße. Innerhalb von vier Stunden wurden 75 Personen durch das Team des DRK geimpft. Foto: Peter Karges

Großer Andrang hat am Montag vor dem Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz geherrscht, der auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Moselweißer Straße Station gemacht hat. Allein in den ersten vier Stunden, von 8 bis 12 Uhr, hatten sich 75 Männer und Frauen impfen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben auf einen so großen Zuspruch gehofft, aber nicht damit gerechnet“, sagte Monique Theising von der Leitung des mobilen Impfteams des DRK-Landesverbands Rheinland-Pfalz. Die Nachfrage war so groß, dass sowohl zwei Mitarbeiter vom DRK-Kreisverband Koblenz als auch der entsprechende Impfstoff nachgeordert werden mussten. „Und wir haben beschlossen, auch während ...