Erneuerung des Stauraumkanals kommt in die nächste Phase - Gartenstraße ist wieder geöffnet
Großbaustelle in Lützel: Mehrere Straßen werden gesperrt
Ab kommenden Montag gibt es eine neue Sperrung in der Andernacher Straße in Lützel: Ab der Kreuzung mit der Balduinbrücke, dem Brenderweg und der Gartenstraße ist die Straße voll gesperrt, voraussichtlich für fünf Wochen. Die Kreuzung selbst ist nicht betroffen. Fotos: Sascha Ditscher
Sascha Ditscher

Koblenz. Es ist eine der längsten Baustellen in Koblenz – zeitlich gesehen. Der Neubau des Stauraumkanals unter der Andernacher Straße hat im März 2020 begonnen und soll laut dem Internetportal Koblenzbaut.de bis April 2023 fertig sein. Jetzt gehen die Bauarbeiten in eine neue Phase, sodass neue Sperrungen nötig sind. Aber es gibt an anderen Stellen auch wieder Öffnungen. Die wichtigsten Infos.

Lesezeit 2 Minuten

1Die Andernacher Straße wird voll gesperrt: Ab der Balduinbrücke wird die Andernacher Straße in Fahrtrichtung Wallersheimer Weg von Montag, 15. August, bis einschließlich Freitag, 22.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region