Plus
Metternich

Großbaustelle an der Trierer Straße: Einige Probleme behoben

Auf Höhe der Sparkassenfiliale in der Trierer Straße können nun Fußgänger und Anlieger die Baustelle passieren.
Auf Höhe der Sparkassenfiliale in der Trierer Straße können nun Fußgänger und Anlieger die Baustelle passieren. Foto: Stephanie Mersmann

Um die Großbaustelle in der Trierer Straße gab es in den vergangenen Wochen einigen Ärger: Auf einer Strecke von rund 1000 Metern gab es hier keinen sicheren Fußgängerüberweg, für die Anlieger keine Ein- und Ausfahrt, außerdem wurde die Bushaltestelle „Johannesstraße“ in beide Richtungen aufgehoben.

Lesezeit: 1 Minute
Ratsmitglied Christian Altmaier beschwerte sich bei der Stadt – und inzwischen wurden einige Änderungen umgesetzt. Die Fachleute gehen davon aus, dass diese den Verkehrsfluss zeitweise verschlechtern, aber der Sicherheit zugutekommen, so die Stadt. In den Baustellenbereichen gilt jetzt Tempo 30, um die Sicherheit für Verkehrsteilnehmer und Arbeiter zu erhöhen. In beiden Baustellenbereichen ...