Plus
Winningen

„Größtes Hotel an der Mosel“: Neue Führung für Winninger Ferieninsel

Von Stefanie Braun
Heute kommen die meisten Urlauber mit dem eigenen Wohnwagen auf die Ferieninsel Winningen, früher kamen Besucher mit Zelten, so erinnert sich der frühere Betreiber Thomas Lange. Foto: Sascha Ditscher
Heute kommen die meisten Urlauber mit dem eigenen Wohnwagen auf die Ferieninsel Winningen, früher kamen Besucher mit Zelten, so erinnert sich der frühere Betreiber Thomas Lange. Foto: Sascha Ditscher

Seit drei Generationen betreibt die Familie Lang die Ferieninsel Winningen. Begonnen hat alles in den 1950ern, doch nun ist unter der Führung von Thomas Lange Schluss. Der Pachtvertrag des 63-Jährigen ist nach 30 Jahren ausgelaufen, eine Verlängerung kam für ihn nicht infrage. Nun übernehmen die beiden Schausteller Sascha Barth und Georg Spreuer. Eröffnen wollen sie die frisch renovierte Insel am heutigen Freitag.

Lesezeit: 6 Minuten
Als Thomas Lange zum Ende der Saison 2021 die Ferieninsel Winningen zum letzten Mal hinter sich ließ, war es wirklich das letzte Mal – zumindest als Betreiber. Ein komisches Gefühl, nicht nur, weil er ein arbeitsreiches Lebenswerk in andere Hände übergibt, sondern auch weil er ein Stück Zuhause verlässt. Denn ...